Online Artikel   Anmeldung   News    
 
Werbung  
 
Artikel
Michael-Jackson-Show WHO`S BAD
Die Tribute-Show „WHO'S BAD" erweist der verstorbenen Musiklegende Michael Jackson die letzte Ehre und bringt sein musikalisches Vermächtnis zurück auf die Bühne.

Die Welt hielt den Atem an, als sie von dem „unerwarteten“ Tod des King of Pop erfuhr. Madonna konnte nicht mehr aufhören zu weinen, Sophia Loren war am Boden zerstört und sein Vater Joseph Jackson war unendlich traurig, dass die Welt einen der größten Entertainer aller Zeiten verlor. Michael Jackson, die unverwechselbare Musiklegende des 20. Jahrhunderts, verstarb am 25. Juni 2009 an plötzlichem Herzversagen. Michael Jackson schrieb Musikgeschichte

Michael Jackson war ein Künstler, wie es keinen zweiten geben wird. Darüber ist sich die Musikbranche einig. Er schrieb Musikgeschichte: Mit schätzungsweise 750 Millionen verkauften Platten, 13 Grammy Awards und unzähligen Nr.-1-Singles gehörte er zu den erfolgreichsten Entertainern aller Zeiten – um seinen Erfolgen einen Namen zu geben wurde der Begriff „Mega-Star“ geboren. Michael Jackson schaffte es in das Guinness Buch der Rekorde; er war es, der als einer der ersten Musiker überhaupt mit seinen Songs "Geschichten" erzählte, die einen Anfang einen Mittelteil und einen Schluss hatten.

Auch sonst sorgte er immer wieder für Aufsehen – von unzähligen Operationen über ein Sauerstoffzelt, das ihn zusätzlich jung und frisch halten sollte, bis hin zu seinem kindlichen Wesen, seiner Vorliebe für die Fantasy-Geschichte Peter Pan, nach der er sogar sein Heim, Neverland, benannte und seine oftmals kritisch gesehene Liebe zu Kindern.

Unzählige Gerüchte kursierten über den King of Pop. Sensationsmeldungen waren sein Markenzeichen. Es war vor allem sein unnahbares, skurriles und oftmals exzentrisches Auftreten, das wiederholt Raum für zahlreiche Spekulationen rund um seine Person gab. Skandale gehörten ebenso zur Pop-Ikone Michael Jackson wie sein unverwechselbarer Tanzstil und sein musikalisches Talent. Nach seinem Tod bleibt aber vor allem eines: sein musikalisches Vermächtnis, mit dem er sich unsterblich machte. Und genau hier setzt „WHO’S BAD“ an.

WHO’S BAD feiert das unverwechselbare Phänomen und die Legende Michael Jackson

Die Tribute-Show „WHO’S BAD“ bringt seine größten Hits zurück auf die Bühne und erweist dem King of Pop damit die letzte Ehre. Nach den Vorbildern „ABBA – Die Show“, „ABBA Mania“, „Beatlemania“ oder auch „One Night of Queen“ steht hinter dem Konzept „WHO’S BAD“ ein Live-Konzert, das die Erinnerung an Michael Jackson als Live-Erlebnis bewahren soll. Mehr als 15 exzellente Tänzer, Sänger und Musiker wollen für Gänsehaut-Feeling sorgen.

Der Macher von „WHO’S BAD“, Oliver Forster, verspricht eine unvergessliche Show mit spektakulären Showeffekten, beeindruckenden Tanz-Choreographien und ein Aufsehen erregendes Bühnenset. 150 aufwendig gestaltete Kostüme sollen den King of Pop für etwa zwei Stunden lebendig werden lassen. Im Vordergrund sollen die mit hohem Wiedererkennungswert unverkennbaren Tanzszenen aus den Videos stehen. Die beiden Produzenten, Werner und Oliver Forster, wollen mit „WHO’S BAD“ der Einzigartigkeit des King of Pop Tribut zollen.

Die beiden „Schöpfer“ sind keine Unbekannte in der Musical-Szene. Kurz nach der Jahrtausendwende waren sie mit den Erfolgsmusicals „She loves you“ und „We are the Champions“ die Vorreiter auf dem deutschen Markt was Tribute-Shows anging. Die beiden Passauer Produzenten machten sich einen Namen auf den europäischen Musicalbühnen noch bevor Musical-Bestseller wie „Mamma Mia“ oder „We will rock you“ nach Deutschland kamen.
Autor: jepp - veröffentlicht am 13.08.2011 - 16:17:33 - letzte Überarbeitung am 13.08.2011 - 16:17:33

Um den Artikel zu bewerten, fahren Sie bitte mit der Maus ber die Sterne.
Wenn die Anzahl der Sterne aufleuchtet die Sie vergeben wollen, brauchen Sie nur noch zu klicken!
Kategorie: Freizeit, Buntes, Vermischtes
Werbung  
Kurzansicht
News
News Anzeiger im neuen Design!
News Anzeiger im neuen
vom 14.08.2011 - 18:36:33
Mein Account
Login
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?
Artikel
Kategorien
» Aktuelle Nachrichten (4) RSS Aktuelle Nachrichten
» Beruf & Weiterbildung (2) RSS Beruf & Weiterbildung
» Energie & Umwelt (3) RSS Energie & Umwelt
» Flirt, Liebe, Beziehung (3) RSS Flirt, Liebe, Beziehung
» Freizeit, Buntes, Vermischtes (6) RSS Freizeit, Buntes, Vermischtes
» Gesundheit & Medizin (1) RSS Gesundheit & Medizin
» Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen (1) RSS Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen
» Industrie, Bau & Immobilien (2) RSS Industrie, Bau & Immobilien
» IT, New Media & Software (2) RSS IT, New Media & Software
» Kochrezepte (74) RSS Kochrezepte
» Kunst & Kultur (2) RSS Kunst & Kultur
» Logistik & Transport (1) RSS Logistik & Transport
» Medien & Telekommunikation (2) RSS Medien & Telekommunikation
» Mode, Trends, Lifestyle (4) RSS Mode, Trends, Lifestyle
» Politik, Recht & Gesellschaft (1) RSS Politik, Recht & Gesellschaft
» Schule & Studium (1) RSS Schule & Studium
» Shopping (2) RSS Shopping
» Sport (3) RSS Sport
» Tiere (1) RSS Tiere
» Tourismus, Auto & Verkehr (4) RSS Tourismus, Auto & Verkehr
» Urlaub (2) RSS Urlaub
» Vereine & Verbände (0) RSS Vereine & Verbände
» Webmaster (4) RSS Webmaster
» Werbung, Consulting, Marktforschung (2) RSS Werbung, Consulting, Marktforschung
» Wissenschaft, Forschung, Bildung (1) RSS Wissenschaft, Forschung, Bildung
(c) 2010 - 2012 - Alle Rechte vorbehalten - News Anzeiger - täglich aktuelle Nachrichten
Rechtliche Hinweise | Kontakt - Impressum