Online Artikel   Anmeldung   News    
 
Werbung  
 
Artikel
Motorsport Total
Der Motorsport hat man allen Sportarten zu tun, bei denen sich Fahrer mit möglichst schnellen motorbetriebenen Fahrzeuge beschäftigen und mit diesen darum kämpfen, wer am schnellsten am Ziel ist. Zum Motorsport gehören zum Beispiel Autos, Karts, Motorräder, aber auch mit Lastwagen und Traktoren werden Wettkämpfe bestritten.

Die Geschichte des Motorsports Den Motorsport entwickelte sich erstmals um 1900 aus den ersten Wettfahrten von Kraftfahrzeugbesitzern. Der Kraftstoff wurde damals noch aus Apotheken bezogen, da aufgrund des mangelnden Kraftstoffnetzes nicht überall getankt werden konnte. Die Hersteller der Kraftfahrzeuge wollten aber Abstand von den Aktivitäten gewinnen, da sie ihre Fahrzeuge für die Fortbewegung und den Komfort entwickelt haben, aber nicht für die Austragung von verschiedenen Rennen. Das erste Rennen mit Autos fand am 22. Juli 1894 von Paris nach Rouen statt. Leider wurde ein Rennen von Paris nach Madrid aufgrund von Todesfällen vorzeitig abgebrochen, bei dem auch unter anderem einer der Renault Brüder verunglückt war. Man beschränkte sich jetzt nur noch auf kürzere Strecken, die mehrmals wiederholt wurden. So kam es zu den ersten Rundstreckenrennen.

Nach dem zweiten Weltkrieg blieb der Motorsport weiterhin sehr gefährlich und es verunglückten viele Menschen bei dieser Sportart. Erst gegen Ende der 1960er Jahre wurde das ganze sicherer, da man sich den Umbau der Rennstrecken vornahm, die Einführung von Sicherheitsgurten stattfand und feuerfeste Kleidung entwickelt wurde.

Die Sicherheit der Rennstrecken Bis in die 60er Jahre konnten Zuschauer hautnah dabei sein und sehr nah an den Rennstrecken stehen, wobei viele nur knapp dem Tod entkamen. Die Veranstalter wurden jedoch irgendwann ihrer Verantwortung bewusst und befestigten Zäune und markierten Sicherheitszonen. Dies hält bis heute an und die Menschen laufen schon längst keine Gefahr mehr, sich bei einem Besuch eines Motorsportrennens zu verletzen.

Die Motorsportarten Zu den verschiedenen Motorsportarten gehören zum Beispiel: Motorbootsport, Mottoradsport, Rallye, Automobilsport, Rasenmähertreckerrennen, Sandbahnrennen, Sportwagenrennen oder Drag Racing. Dabei sind die Preise von Bezin Motorenöle mehr als relevant.
Autor: jepp - veröffentlicht am 30.09.2011 - 17:10:54 - letzte Überarbeitung am 30.09.2011 - 17:14:30

Um den Artikel zu bewerten, fahren Sie bitte mit der Maus ber die Sterne.
Wenn die Anzahl der Sterne aufleuchtet die Sie vergeben wollen, brauchen Sie nur noch zu klicken!
Kategorie: Sport
Werbung  
Kurzansicht
News
News Anzeiger im neuen Design!
News Anzeiger im neuen
vom 14.08.2011 - 18:36:33
Mein Account
Login
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?
Artikel
Kategorien
» Aktuelle Nachrichten (4) RSS Aktuelle Nachrichten
» Beruf & Weiterbildung (2) RSS Beruf & Weiterbildung
» Energie & Umwelt (3) RSS Energie & Umwelt
» Flirt, Liebe, Beziehung (3) RSS Flirt, Liebe, Beziehung
» Freizeit, Buntes, Vermischtes (6) RSS Freizeit, Buntes, Vermischtes
» Gesundheit & Medizin (1) RSS Gesundheit & Medizin
» Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen (1) RSS Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen
» Industrie, Bau & Immobilien (2) RSS Industrie, Bau & Immobilien
» IT, New Media & Software (2) RSS IT, New Media & Software
» Kochrezepte (74) RSS Kochrezepte
» Kunst & Kultur (2) RSS Kunst & Kultur
» Logistik & Transport (1) RSS Logistik & Transport
» Medien & Telekommunikation (2) RSS Medien & Telekommunikation
» Mode, Trends, Lifestyle (4) RSS Mode, Trends, Lifestyle
» Politik, Recht & Gesellschaft (1) RSS Politik, Recht & Gesellschaft
» Schule & Studium (1) RSS Schule & Studium
» Shopping (2) RSS Shopping
» Sport (3) RSS Sport
» Tiere (1) RSS Tiere
» Tourismus, Auto & Verkehr (4) RSS Tourismus, Auto & Verkehr
» Urlaub (2) RSS Urlaub
» Vereine & Verbände (0) RSS Vereine & Verbände
» Webmaster (4) RSS Webmaster
» Werbung, Consulting, Marktforschung (2) RSS Werbung, Consulting, Marktforschung
» Wissenschaft, Forschung, Bildung (1) RSS Wissenschaft, Forschung, Bildung
(c) 2010 - 2012 - Alle Rechte vorbehalten - News Anzeiger - täglich aktuelle Nachrichten
Rechtliche Hinweise | Kontakt - Impressum